Gemeinde Ellefeld  

1. Seniorenwanderung des Jahres

Auch in diesem Jahr sind unsere rüstigen Senioren wieder eingeladen zum Wandern in und um Ellefeld.

Die erste Wanderung führt auf die Nordseite unseres Ortes. Wir treffen uns am Mittwoch, den 29. März 2017 um 9.30 Uhr am Bahnhof Ellefeld. Wir gehen von dort nach oben und biegen rechts ab auf die Alte Auerbacher Straße. Nach wenigen Metern entlang des Reumtengrüner Weges gelangen wir zum Haupteingang der bekannten Firma Kinella (ehemals Ackermann).  Wir freuen uns über die Zusage bezüglich eines kurzen Besuches. Anschließend gehen wir Richtung Steinbruch und haben von dort einen herrlichen Blick auf unseren Ort. Danach wandern wir bergab und kehren in der Gaststätte Turnhalle ein. Beim gemeinsamen Mittagessen bleibt Zeit zur Begegnung und zum Austausch.

Bei Dauerregen fällt die Wanderung aus.

Text: Dr. Rüdiger Hüttner
Foto: Heinrich Kerber