• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Wann muss welche Tonne vor Tür?

Mülltonnen vor die Tür? Eigentlich was, was man einfach nur tut, weil man es tun muss. Darüber sprechen - das tun die Wenigsten. Es sei denn, es ging schief und man hat den Termin verpasst. Dann wird das Thema zu einem "heißen" Thema.

Vielen ist das sicher schon mal selbst passiert. Und einigen mehr ist es vielleicht genau diese Woche so ergangen. In Ellefeld wurden mit Jahresbeginn die Abholtermine für die gelbe, blaue und schwarze Tonne geändert.

Damit die neuen Termine aus dem Abfallwegweiser des Landratsamtes Vogtlandkreis noch mehr Ellefelder erreichen, haben wir für unseren Ort die Entsorgungstermine als Überblick zusammengefasst.... zum Abspeichern auf dem Handy oder zum Ausdrucken... je nach Belieben. 

Auch wir im Rathaus benutzen diesen Überblick und können zu den Terminen gern Auskunft geben.

Weitergehende Informationen und Beratungen sind beim Amt für Abfallwirtschaft unter der Telefonnumer 03741/300 2271 oder per Mail möglich.

 entsorgungsplan 2018

Unser Überblick gilt für alle Ellefelder Straßen, außer für das Neubaugebiet Göltzschtalblick. Da gibt es  große Müllcontainer, keine Mülltonnen. Die Biotonne steht aktuell noch nicht zur Verfügung.

Text und Foto: Gemeindeverwaltung Ellefeld
Quelle: Abfallwegwegweiser des Landratsamtes Vogtlandkreis
04.01.2018