• 03745-78110

Rosenmontagsumzug der Kinderwelt

Es ist schon nahezu Tradition - das Kinderweltteam zieht mit seinen Kindern und selbst gebasteltem Faschingsschmuck am Rosenmontag durch unseren Ort. Ellefelds Bürgermeister Jörg Kerber hatte sich deshalb schon mit ausreichend Süßigkeiten "eingedeckt."

fasching kinderwelt rathaus 2018
Die ganz kleinen Kinderweltkinder laufen eine kürzere Strecke und die Älteren drehen eine größere Runde. Zu dieser größeren Runde gehört ein Zwischenstopp im Schuhladen von Heike Reitzner, in der Löwenapotheke, bei der Allianzagentur Moßner, beim Börner-Bäcker, in der Drogerie März, in Ronny´s Garage und zum guten Schluss ein Halt im Rathaus.

fasching kinderwelt rathaus 2018 2

Der Bürgermeister Jörg Kerber freut sich jedes Jahr wieder auf die Kinder, die jedesmal viel Trubel und Fröhlichkeit mitbringen.

fasching kinderwelt rathaus 2018 1a

Ganz stolz begrüßen die Kinder den Ellefelder Bürgermeister immer mit "Hallo Bürgermeister". Einige von Ihnen kennen schon den Weg ins Bürgermeisterzimmer und weisen ihre kleine Kindergartenkollegen gern mit ein.

fasching kinderwelt rathaus 2018 5

Dass es mit dem Bürgermeister meist etwas lustig zu geht, wissen die meisten Kinderweltkinder bereits. Dennoch konnte Jörg Kerber sie heute noch überraschen - in dem er auf den Tisch kletterte. Viele der  guterzogenen Kinder konnten nicht glauben, dass ein Bürgermeister "auf dem Tisch stehen" darf. Und andere Abenteuerlustige wollten gerne mit hoch.

fasching kinderwelt rathaus 2018 1

Lustige Liedchen, bisschen Spaß und natürlich Süßigkeiten - das alles gab es heute mit den Kindern direkt am Besprechungstisch von Jörg Kerber.

fasching kinderwelt rathaus 2018 5a

Die buntgeschmückten Erzieherinnen der Kinderwelt haben heute sichtlich ein "Auge zu gedrückt" - der Bürgermeister auf dem Tisch? Aber wann, wenn nicht zu Fasching hat "Quatsch machen" mehr Sinn?

fasching kinderwelt rathaus 2018 3

Auch schon Tradition das"Bürgmeister-Gruppen-Selfie"

fasching kinderwelt rathaus 2018 6

Danach alle Masken wieder aufgesetzt und zurück in die Kinder- und die Arbeitswelt. In der Lindenstraße, bei den Kindern, wird dann morgen eine "Faschingsparty" mit Kostümen und allerlei Spaß stattfinden. Im Rathaus geht es weiter - mit ein klein bisschen ernsteren Gesichtern... 

Video "Helau"

Text und Fotos: Gemeindeverwaltung Ellefeld
12.02.2018