• 03745-78110

Kleine Narren ziehen durch Ellefeld

Eine Runde durch den Ort sind sie heute vormittag gezogen - die "angeputzten" Kinder der Kinderwelt Ellefeld.
Die Krippenkinder machten eine kleinere Karnevalsrunde an der Lindenstraße. Die etwas älteren Kindergartenkinder liefen laut und bunt die Hauptstraße entlang. Dabei durften sie bei einigen Ellefelder Firmen einkehren und ihre gute Faschingslaune versprühen. Auch im Rathaus hat der Ellefelder Rosenmontagszug Halt gemacht und gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern lustige Lieder gesungen. Bedankt wurde sich dafür ganz traditionell mit Süßigkeiten. Winkende Anwohner, hupende Autos, lächelnde Passanten, singende Kinder und ein scherzender Bürgermeister - das war heute auf der Ellefelder Hauptstraße zu sehen.

 

...vor dem Rathaus mit dem Bürgermeister
...in der Firma Ronny´s Garage
...im Rathaus
... in der Drogerie März
Rosenmontagsumzug an der Hauptstraße
...geschmückt mit selbstgebasteltem Faschingsschmuck
... bei der Allianzagentur Mossner
...in der Löwenapotheke Mädler
.. bei Heike Reitzner´s Schuhladen

 

Morgen gibt es dann in der Kinderwelt ein Faschingsfest mit hauseigenem DJ. Der Erzieher Andreas Polomsky wird morgen höchstwahrscheinlich wie ein Diskjockey aussehen, wenn er "echte" Kinderdiskomusik macht. Welche Kostüme alle anderen Erzieher der Kinderwelt tragen, wurde heute noch nicht verraten.

Das wird wohl eine der vielen kleinen Überraschungen für die Kinder am morgigen Faschingsdienstag sein...

 

Fotos: Gemeinde Ellefeld, Kinderwelt Ellefeld, privat

 


neu logo