• 03745-78110

Weihnachtstag in der Grundschule

Was machen Kinder wohl am allerliebsten in der Vorweihnachtszeit? Ganz klar: basteln, selbst Kekse backen und naschen. Das dachten sich auch die Klassenleiterinnen der beiden ersten Klassen Mandy Kretzschmar und Christin Riedel und veranstalteten am vergangenen Montag einen Weihnachtstag. Backen und basteln anstatt Lesen und Rechnen hieß an diesen Vormittag.

backtag teigausroller

Die Schulküche wurde zur Bäckerei umfunktioniert.

backtag teigausroller2Eine Gruppe der insgesamt knapp 30 Kinder war in der Back- und die andere Gruppe in der Bastelstube. Danach wurde gewechselt.


backtag keksausstecherMandy Kretzschmar hatte im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun.

backtag keksausstecher3Die Kinder waren konzentriert bei der Sache und eine einige Bleche Kekse sind entstanden.

backtag bastkinder3Im Werkraum wurde gewerkelt. Hier war es nicht so mehlig wie in der Backstube, dafür aber klebrig ;-)

backtag bastkinder2Klassenleiterin Christin Riedel leitete die kreative Bastelzeit in der Grundschule an.

backtag bastkinder1...und wer nicht basteln wollte, gab sich schon mal der Vorfreude auf die Kekse hin.

backtag keksblecheKekse, Kekse, Kekse...


Und der Schulhort am Nachmittag vervollständigte den Weihnachtsstag mit Naschen und Spielen in weihnachtlicher Atmosphäre.

Wir wünschen hiermit unseren Grundschülern und Lehrern sowie deren Familien schöne Weihnachtsferien....

Text: Gemeindeverwaltung Ellefeld
Fotos: Gemeindeverwaltung Ellefeld


neu logo