Stellenausschreibung: Sachbearbeiter im Finanzwesen (m/w/d)

Die Gemeinde Ellefeld liegt im Vogtlandkreis. Rund 2550 Einwohner sind in unserem Ort zuhause. Die Gemeindeverwaltung arbeitet mit dem Ziel, dass Ellefeld ein Ort ist, in dem es sich gut leben lässt und der u.a. mit seinen Angeboten wie Kinderbetreuung, Grundschule, einer vielfältigen Vereinswelt und viel Natur den gesamten Landkreis bereichert.
Für eine Mitarbeit sucht die Gemeindeverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Finanzwesen (m/w/d).
Inhalt Ihrer Tätigkeit sind u.a. folgende Aufgaben:
- Allgemeine und buchhalterische Aufgaben in der Gemeindekämmerei
- Unterstützung bei der jährlichen Aufstellung des Haushaltsplans
- Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Überwachung des Haushaltsvollzugs während des Jahres
- Tätigkeiten im Bereich des elektronischen Anordnungsworkflows
- Mitverantwortung beim Prozess der digitalen Transformation der Verwaltung
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Was wir Ihnen bieten:
- Vollzeitbeschäftigung befristet auf drei Jahre (Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung) mit Option auf eine anschließende Weiterbeschäftigung
- ein weitreichend digitalisiertes Arbeitsumfeld
- die Möglichkeit die Aufgabenerledigung weitgehendst eigenverantwortlich zu gestalten
- flexible Arbeitszeiten und fachspezifische Weiterbildungen
- Vergütung nach TVöD sowie die weitere vollumfängliche Anwendung dieses Tarifvertrages u.a. mit 30 Urlaubstagen, Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
- Fahrradleasing
Was Sie mitbringen:
- Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung mit buchhalterischem Inhalt
- ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- eigenverantwortliches Arbeiten bei konstruktiver Zusammenarbeit im Team
- sichere Anwendung von Standardbürosoftware und Fortbildungswille
- Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit (u.a. für Gremiensitzungen)
wünschenswert ist:
- eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen und die Befähigung aufgrund der Ausbildung, die Aufgaben des Fachbediensteten für das Finanzwesen vollumfänglich wahrzunehmen (§ 62 Abs. 2 S. 2 SächsGemO)
- Erfahrung in der Anwendung der HKR-Software „proDoppik“ von H & H Berlin
Wenn Sie mit Engagement und Freude bei der Entwicklung der Gemeinde Ellefeld mitwirken möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder vorzugsweise per Mail bis zum 27.11.2022 an:
Gemeindeverwaltung Ellefeld
Hauptamt (B2022/6)
Hauptstraße 21
08236 Ellefeld
Mail: bewerbung@ellefeld.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Telefon: 03745/ 78110
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.
Hinweise:
Zur besseren Lesbarkeit von Personenbezeichnungen & personenbezogenen Wörtern wird die männliche Form genutzt. Diese Begriffe gelten für alle Geschlechter. Es werden keine Eingangsbestätigungen versandt. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Kosten aus der Bewerbung und des Vorstellungsgespräches, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens speichern.
Gemeindeverwaltung Ellefeld, 10.11.2022