Aus der Gemeinderatssitzung vom 19.05.2021

Die öffentliche Sitzung fand am 19.05.2021 in der Turnhalle in Ellefeld statt.
Tagesordnungspunkte waren u.a. eine Einwohnerfragestunde, die Beschlussfassung zur Feststellung des Jahresabschlusses 2016 zum 31.12.2016 und zur öffentlichen Auslegung des Entwurfs der Haushaltssatzung 2021/2022 sowie die Beschlussfassung zum Projektantrag nach Aufruf C1 für einen Spielplatz auf der Juchhöh.
Zur Einwohnerfragestunde war ein Ellefelder anwesend, der sich zum Inhalt des Projektantrags für einen neuen Spielplatz an der Juchhöh äußerte.
Die Haushaltssatzung der Gemeinde Ellefeld für den Doppelhaushalt 2021/2022 wurde vom Gemeinderat beschlossen und liegt ab kommender Woche im Rathaus zur Einsichtnahme aus.
Weiterhin hat der Gemeinderat mit Stimmenmehrheit beschlossen, dass für die Errichtung eines neuen Spielplatzes auf der Juchhöh ein Projektantrag für Fördermittel gestellt werden soll. Voraussichtlich wird diese Errichtung 34.000 € kosten. Es sollen Fördermittel in Höhe von bis zu 80% beantragt werden.
Da der Spielplatz auf der Streuobst- und Schmetterlingswiese angelegt werden soll, wurde als Motivmotto „Bienen“ gewählt. Geplant ist u.a. ein Spielhaus in Form eines Bienenwagens und Federwippen in Form einer Biene.
Ein bereits seit Jahren vorhandener und sehr wenig genutzter Spielplatz unterhalb der Kleinjuchhöh, soll dann rückgebaut werden. Im Gespräch war, dort eventuell eine Blühwiese zu etablieren.
Alle Beschlüsse zur Tagesordnung des Gemeinderates der Gemeinde Ellefeld liegen im Rathaus im Zimmer 7 zur Einsicht für die Ellefelder Bürger aus.
Gemeindeverwaltung Ellefeld
21.05.2021

Beispielbild eines Spielhauses in Form eines Bienenwagens(www.kitspiel.de)