Fest/Markt 9. Ellefelder Schlossfest

Die Ellefelder Vereine laden herzlich an das Obere Schloss ein:

15.00 Uhr
Eröffnung durch den Bürgermeister Jörg Kerber anschließend Unterhaltungsprogramm:
Kinderwelt Ellefeld
Gemischter Chor Ellefeld

Das Schlosscafé mit hausgemachtem Kuchen hat geöffnet. Der Grill ist an, die Fischbrötchen sind fertig und der Kinderspaß mit Hüpfburg und Basteleien läuft. Die Pferdekutsche rollt durch den Ort.

16.00 Uhr
Mitmachaktion des Vereins „WIR FÜR ELLEFELD e.V.“ und der neuen vereinsähnlichen Gruppe „Die Getreuen der Vögte zu Plauen“ (Soldurii advocatorum de Plawa)

Ellefeld ruft zum Turnier

Ein kleines sportliches Turnier mit Sportarten aus dem Mittelalter wie zum Beispiel:

• Sackkampf
    Auf einem Baumstamm balancierend muss man seinen Gegner mit einem Sack voll Stroh aus dem Gleichgewicht bringen
  • Ballzielwurf
    Mit einem Ball „anno dazumal“ sind Ringe zu treffen
  • Wettstreit des Wissens
    Ein kleines Quiz aus Fragen zum Zeitalter MMXXIV

...und wer hier die meisten Punkte hat, gewinnt!

18.00 Uhr
Livemusik am offenen Feuer mit Mercedes Paulus
Die Weintheke und die Schlossbar sind geöffnet und laden zu leckeren Getränken ein.

Das Ellefelder Schlossfest wird von den Ellefelder Vereinen organisiert:

• Fussballsportverein FSV Ellefeld (Festzelt mit Getränken), Feuerwehrverein Ellefeld (Grill), Angelfreunde Ellefeld (Fischbrötchen), WIR FÜR ELLEFELD e.V. (Schlosscafé und Weintheke), Rassekaninchenzüchter Ellefeld (Cocktails und Snacks), Turnverein TV Ellefeld (Kuchen backen), Gartensparte „Goldene Höhe“ (Kuchen backen und Schlosscafé), Gemischter Chor Ellefeld (Kuchen backen und Kultur), Reit- und Fahrverein e.V. (Kutschfahrten)
  • unterstützt von der Gemeindeverwaltung mit Bauhof und der Kindertagesstätte Kinderwelt sowie der Grundschule Otto Schüler Ellefeld

Datum:

Name: Oberes Schloss