Neue Gassibeutel-Spender und Abfallbehälter

Im Bild ist ein Verkehrszeichen zu sehen, an dem ein Abfallbehälter und Gassibeutel-Spender angebarcht ist. Bildrechte

Im Dezember 2021 haben wir zum ersten Mal eine Online-Umfrage zu Meinungen über Ellefeld gemacht. Anlass war die damals bevorstehende Ideensammlung zu einer Zukunftswerkstatt und die Beschäftigung mit dem Thema „Was kann in unserem Ort verbessert werden?“

Wir haben von 108 Teilnehmer 648 Antworten bekommen mit Anregungen, Kritik und Lob. Unter anderem gab es die Anregung mehr Abfallbehälter und mehr Hundetütenspender im Ort aufzustellen.

Unser Bauhof-Team hat sich mit dem zuständigen Bauamt-Mitarbeiter Steffen Kaden eine effektive Variante ausgedacht, die praktisch ist – aber die Kosten überschaubar und die Umsetzung zügig möglich machte. Vielen Dank dafür!

Sieben Tütenspender zum Teil mit Abfallbehälter (wenn noch keiner vorhanden war) wurden am Göltzschtalblick, am Sportplatz, am Kirchplatz, an der Alten Auerbacher Straße, am Spielplatz Göltzschtalblick sowie am Neuberg aufgestellt.

Natürlich wird sich der Bauhof auch um Entleeerung und Wiederbefüllung kümmern.

Gemeindeverwaltung Ellefeld 
26.01.2022