Rassenkaninchenzüchter Ellefeld gehen neuen Weg

Der Namensschild des Weges. Bildrechte

Der "neue Weg" in Hohofen auf dem Gelände der Rassekaninchenzüchter Ellefeld wurde vom Verein in Eigenleistung erneuert.

Mehrere Tonnen Erdaushub und Frostschutz haben die Ehrenamtler bewegt. Unzählige Stunden ihrer Freizeit investiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Weg ist öffentlich nutzbar und hat eigentlich keinen offiziellen Namen. Da er aber unter den Ellefeldern als "dor Hosenzüchterweg" bekannt und durchaus auch beliebt ist,  darf er jetzt im neuen Look auch ein eigenes  (nicht ganz offizielles) Namensschild tragen.

Im Bild sind Heiko Trommer, Roland Sterba (beide vom Vereinsvorstand des Rassekaninchenverein "S135" e.V.) und Bürgermeister Jörg Kerber (v.l.n.r.) bei der "Eröffnung des Weges", die natürlich auch gefeiert wurde.

Wir sagen Respekt und Dankeschön an jeden Einzelnen, der mit angepackt hat.

(P.S. Hosenzüchter ist vogtländisch und heißt: Hasenzüchter.)

Gemeindeverwaltung Ellefeld, 30.07.2022