Grundstück an der Schulstraße 28 verkauft

Bürgermeister Jörg Kerber mit den Vertreterinnen des Tierschutzvereins Ines Pfeiffer, Claudia Wuschek und Marion Voigtmann-Sprung, den Nachbarn Christine und Bernd Möckel, Frank Albert sowie Bärbel Schädlich vom Bauamt der Gemeinde Ellefeld Bildrechte

Das Gebäude an der Schulstraße 28 sorgte in der Vergangenheit eher für negative Schlagzeilen. Das ist jetzt vorbei.

Seit Anfang März ist der Tierschutzverein Auerbach und Umgebung e.V. der neue Besitzer des Gebäudes und des umliegenden Areals. Geplant ist dort der Vereinssitz mit Büroräumen, Archiv und Katzenhaus. Die Gemeinde Ellefeld hat das Objekt im vergangenen Jahr erworben und nun an die gesetzlichen Vertreter des Vereins verkauft. Der Tierschutzverein mit Sitz in Falkenstein war schon länger auf der Suche nach einem anderen Domizil.

Die Tierschützer sind sehr froh, ein Gebäude gefunden zu haben, was für ihre Zwecke nutzbar ist. Sie stehen aber durch den Erwerb auch vor einer großen Herausforderung. Das Herrichten des Areals und des Gebäudes braucht noch viel Geld und viel tatkräftige Unterstützung. Fördergelder hat der Verein zwar beantragt, dennoch braucht es Geldspenden, Sachspenden und Helfer – während der Umzugsphase mehr denn je. Die Pläne über die Sanierung stehen schon bereit, dennoch wird es noch einige Zeit dauern bis der Einzug erfolgt.

Wer den Tierschutzverein Auerbach und Umgebung mit einer Sachoder Geldspende unterstützen möchte, kann sich telefonisch über benötigte Gegenstände informieren: 03745/77372 oder auf www.tierschutz-auerbach.com die direkte Spendenmöglichkeit nutzen.


Foto: Bürgermeister Jörg Kerber mit den Vertreterinnen des Tierschutzvereins Ines Pfeiffer, Claudia Wuschek und Marion Voigtmann-Sprung, den Nachbarn Christine und Bernd Möckel, Frank Albert sowie Bärbel Schädlich vom Bauamt der Gemeinde Ellefeld (v.l.n.r.) Foto: Gemeindeverwaltung

Gemeindeverwaltung Ellefeld, 12.03.2021