Kommunales Energiemanagement startet

von links nach rechts im Bild: Bürgermeister Jörg Kerber, Energiemanager Michael Rink und Steffen Kaden vom Bauamt Bildrechte

Mit Jahresbeginn 2023 startet auch die Arbeit des Kommunalen Energiemanagers Michael Rink (Bildmitte).

Ausgebildet in der technischen Gebäudeausrüstung und 28 Jahre in dem Bereich unternehmerisch tätig, ist er jetzt drei Jahre lang in der Ellefelder Verwaltung der Mann für das Energiemanagement.

Nach fast einem Jahr Planung, Anträge und Bewerbungsverfahren durfte die Verwaltung heute Herrn Michael Rink  im Rathaus begrüßen. Sein Aufgabengebiet ist umfangreich – kurz ausgedrückt, könnte man sagen: Er wird sich mit allem auseunandersetzen, was für eine sinnvollen Steuerung des Energieverbrauchs in der Gemeinde Ellefeld wichtig ist.

Bürgertermine:


Am 05. und 12. Januar 2023 steht Michael Rink von 16.00 bis 18.00 Uhr auch allen Ellefeldern Bürgern für persönliche Fragen zum Energiemanagement gern zur Verfügung. Um Terminvereinbarung wird gebeten - Telefon 03745/781128

 

Interessant:

  • Das Kommunale Energiemanagement (KEM) findet in Kooperation mit der Gemeinde Steinberg statt und wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.
  • Neben Bürgermeister Jörg Kerber (links i.B.) und Steffen Kaden vom Bauamt (r.i.B.) ist er übrigens jetzt der dritte Mann in unserem insgesamt 10-köpfigen Rathausteam.

Für Rückfragen steht die Gemeindeverwaltung gern zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung Ellefeld 02.01.2023