Mach mal einen Punkt!

Das Voting für H34 beginnt...Votingplakate vorm Rathaus Bildrechte

Ab dem 16.07.2018 stehen die Ideentafeln bis Ende Juli im Eingangsbereich des Rathauses für alle Bürger zum Voting bereit. Einfach drei Klebepunkte abholen und dran kleben. Drei Klebepunkte, das sind ein roter und zwei anders farbige. Damit sollen dann auf der Ideentafel die jeweiligen drei Lieblingsideen kennzeichnet werden. Dabei bedeutet der rote Punkt "TOP-Idee" und wiegt am Ende etwas schwerer in der Abstimmung.

Die Ellefelder Idee zur Ortskernbelebung, die „gewinnt“, wird unser Bewerbungsprojekt für den Wettbewerb „Ab in die Mitte 2018“. Die Gemeinde Ellefeld wird sich am Wettbewerb "Ab in die Mitte" 2018 beteiligen. Das Motto des Wettbewerbs ist "Stadt gestalten - Stadt erleben". Hauptziel dessen ist, die Erlebnisqualität und Verweildauer in den Innenstädten zu erhöhen.  Für unseren Ort wurde daraus der Arbeitstitel: "Ellefeld gestalten - Ellefeld erleben".  In den letzten Wochen waren Unternehmer, Vereine, Kinder, Jugendliche, Rentner und Interessierte zu einer Ideensammlung in die Räumlichkeiten des "Ellefelder Marktes" eingeladen. Dort wurden mehr als 60 Ideen von vier verschiedenen Generationen zusammen gesammelt, die wir jetzt in zusammengefasster Form präsentieren und zur öffentlichen Abstimmung stellen. Die Auswertung des Votings findet Anfang August statt.

Text: Gemeindeverwaltung Ellefeld
Fotos: Gemeindeverwaltung und Heinrich Kerber  13.07.2018